Freitag, 21. August 2009

Jekaterienburg- fast zu wohl gefuehlt

27. Juli- 1. August 2009

"heute hier morgen dort,
bin kaum da muss ich fort"

Nachdem sich das Lied des Reisenden auf der Zugfahrt nach Jekaterienburg noch auf brutale Art bewahrheitet hatte (wegen einer Doppelbuchung mussten wir Mitten in der NAcht das Abteil wechseln und sind nach etwa 15 Wagons Schlafwandeln in einem Personalabteil untergekommen), haben wir uns letztlich in Jekaterienburg angekommen, weniger als Reisende sondern fast ein bischen zu wohl gefuehlt.

Das lag vor allem an unserer Gastgeberin Illona, sowie an ihren beiden Freundinnen Irina und Mascha. Fuer sechs Tage mussten wir uns absolut keine Sorgen um Verstaendigungsprobleme mit der russischen Sprache machen, da wir drei absolut hilfsbereite Uebersetzerinnen hatten, mit denen wir uns nicht nur sprachlich sehr gut verstanden haben.

Und so hatten wir eigentlich geplant, den Eintrag ueber Jekaterienburg von den Maedchen schreiben zu lassen, weil es vielleicht auch mal ganz spannend sein koennte zu lesen, wie wir unterwegs auf die Leute wirken. Wie auch schon zu unserer Zeit in Jekat, lassen sich die drei Diven damit natuerlich Zeit, aber wahrscheinlich sind wir die letzten, die sich ueber verspaetete Blogeintraege beschwaeren koennen;)

Sicherlich waere es fuer den ein oder anderen sehr vertrauten Leser besser, wenn unsere Berichte nicht
jedes Mal mehrere tausend Kilometer verspaetet erschienen, aber irgendwie passiert zu viel, als dass wir auch noch regelmaessig Zeit faenden darueber zu schreiben. Und so bitten wir die Zeitverzoegerung als Indiz fuer gute verbrachte Zeit zu verstehen.


...aber zu guterletzt haben die Mädchen es doch noch schneller geschafft als gedacht und uns sogar ZWEI !!! Berichte aus russischer Sicht zukommen lassen...


Ich bin nicht sicher, aber ich möchte über meine leibe))) neuen Freunde aus Deutschland in Deutsche Sprache schreiben. Das ist nicht so leicht, aber ich möchte versuchen.
Zuerst, möchte ich sagen, dass ich nicht dachte, dass diese sechs Tage überspielt miteinander so wunderbar wurde. Das ist die pure Wahrheit.
Erst benahm ich mich mit Ihnen sehr unfrei, weil ich eine Person der braucht etwa Zeit für die Neue Leute befreunden. Aber ich muss sagen, dass diese drei tolle Mensche mir plitz platz überrrascht hatten.
Unsere ersten Tage war sehr schön, aber ich muss sagen, dass diese Tage für unsere Kennen lernen galt. Wir sind in die Straße entlang viel gegangen und dann gingen wir ins unsere Wohnzimmer in 25 Popova Straße, der wir ein lecker Abendessen hatten. Ianni-Ianni, David und Maxx hatten eine des leckersten Aufsatzes gekocht. Wir tranken auf unserem Wohl.
Aber das Abend war nicht noch zu Ende sein. Es war etwa 11 pm als wir miteinander in die Gordon?s Pub getroffen werden. Aber es befriedigt unsere Erwartungen nicht, vielleicht weil es Montag war. Dann gingen wir entlang unsere Iset ?Fluß spazieren gehen bis zum ein Punkt wo wir einander auf Wiedersehen muss sagten. Ich hatte eine Schwierigkeit nach Hause zu gehen, weil es zu spät war, und so bleibe ich mit Deutsche Knaben. Sie waren natürlich Gentleman, hilfsbereit gegenüber mir.
Unser folgender Tag begann als wir miteinander daneben mit der Post getroffen werden. Und dann begann unsere sogenannt Registrierungstag, der eigentliche zwei Tag dauert.
Und als sie glücklich seine Registrierung gehabt hatten, gingen wir nach Dacha!!!!!!!!!!!!!!!!
Dacha ist ein spezieller Platz, normalerweise mit Banya.
Banya ist ein tradizionelle Russische Spaß.
Da machten wir viel Spaß, dass kann man ins Fotos sehen. Das ist sehr schwer alles was da passiert ins Worten beschreiben. Ich kann nur sagen, dass es unvergeßlich, überwältigen, epochal und gigantisch war. Ich kann nicht vergessen, wenn Ianni-Ianni unsere Banyas Boddens zusammennahm. Ich glaube, dass Ianni-Ianni ein Man von Wort auch ein Man der Tat ist. Obwohl benutzt er schwierige grammatische Konstruktion in seine Deutsche Sprache, half er mir viel mein Deutsch besser werden. Ianni-Ianni Aka Rieseuzwerg Aka Arschavin ist ein der fürsorglichsten Menschen ich in der Welt sah.
Um wieder auf besagten Dachas Verursachen zu kommen.
Als Ianni-Ianni arbeitete, David sein der besten Videos gemacht und sein der besten Song besingt hatte. Er war groß, natürlich, obwohl sah ich es nicht am Leben.
Dann hatten wir (Ich, Ilona, Masha, David und Ianni-Ianni) eine traditionelle Banya Erfahrung.
Ich meine, dass Banya für Russische eine spezielle Bedeutung hat, so wollten wir unsere Gäste (der jetzt unsere Freunde gelten) dieses Atmosphäre erklären und zu spüren bekommen.
Jammerschade, dass David diese ein bißchen negative Erfahrung in seinem Rücken in Penisform gegeben hatte .
Übrigens hatte Maxx viele Fotos in Banya gemacht, aber wir können keine aus einen sehen, was ist los, Maxx - Superknack???
Als Banya zum Abschluß kam, begannen wir eine andere Seite der Russische Banya auch Russische Herz versuchen. Natürlich war es nicht ein Russische aber Ukrainische Dinge, aber das war unwichtig. Ich meine Ukrainische Vodka mit Pepper darin . Als wir es begonnen hatte, war es schon etwa 4 oder 5 Uhr Morgens. Ich muss sagen, dass Ianni-Ianni eine harte Nuß ist, weil nur er gleich von Anfang an bis zum Ende mit unsere stand, sogar denn, als wir uns in Wald Spaziergehen beschloßen wurden. Gerade da wurde unsere Ianni-Ianni der Riesezwerg bekannt. Überhaupt wollten wir Sonnenaufgang sehen, aber wir sahen keine, nur Dunst.
Ich glaubte, dass nach diese toll Nacht und Morgen wurden David, Maxx und Ianni-Ianni viel schlafen, aber ich irrende mich. Morgens aßen wir etwa und gingen nach dem Teich zu baden (Das Wetter war sehr schön).
So viele Dinge in dieses Dacha passiert, als ob wir die ganze Woche da verbringt hatten. Ich meine, dass nach dieses Dacha wurden wir als eine Familie, wurden wir näher.
Ich glaube, dass wir tolles Glück gehabt, dass wir mit diese drei Knaben kennen gelernt hatten.
Aufrichtig gesagt, traf ich nicht solche einfache, responsabelen, mildherzigen, lustig Menschen.
Dann kam Freitag und Couchsurfing Meeting. Niemand konnte, dass dieser Tag so wunderbar wird. Es war sehr kalt, aber als wir ins Che Guevara Club kamen, alles anderes war. Eigentlich, war es unsere ersten Mal da. Anfangs ging alles sehr langsam: wir saßen und sprachen und niemand tanzt. Aber Alkohol macht der Arbeit und alles begann. Das war eine der schönsten Partien, sogar Maxx nach etwa Zeit mit unser getanzt werden.
Ich will nicht vergessen, als ich mit David und dann mit Ianni-Ianni letzte Schieber getanzt werden?
Ich denke, dass diese letzten Tage die endlosen waren. Und diese letzte Nacht, als wir ins Hause gekommen waren, begannen wir Campagne trinken, nur Ich, Ilona und David, der dann als Professor of Noddles bekommen werde.)
Und so kam die Zeit zu fortkommen?
Aber sogar jetzt behalte ich in meinem Köpf die Momente als sie hier waren: wenn wir in die Grenze zwischen Europa und Asia gingen, oder wenn Maxx wollte uns die Blattspielregel erklären oder wenn er seine perfekte Frühstück gegessen hatte (vor allem Honig, das Eie, Trinkkakao und Käse :):):):)
Ich hoffe darauf, dass wir uns in Bälde wieder sehen und verlängen unsere Deutsch-Russische Beziehungen verbessern!!!

Irina



6:30AM and the first call from 3 German guys. In 2 minutes another call from 3
girls I was to meet. 6 people are waiting for me at the railway station. Lying to
all of them I'll be in 10 minutes I took a bus. Finally I was at the station and
immediately found the girls. Three girls - one Russian, one Pole and one Czech
arrived in Yekaterinburg at 6:33. Our German guys told me they arrive early in the
morning from Moscow and of course I was sure they are on the same train with the
girls. What a mistake! There were completely different trains. And by the way I
still don't know what time the Germans arrived. I found them at the platform of
course by accident - I only saw the photo of one of them in glasses and knew they
were three. Also the fact that they were alone at the platform helped me+
I saw them and I thought - ok+One was bald, without any luggage and was not quite
talkative (later one of my friends confessed to me he was not quite sure if he was
Nazi or not haha sorry!!), second wore torn trousers and had too many bags with him
and the third resembled me somebody but I couldn't understand whom+(of course it
was Arshavin - a famous Russian footballer). And I thought again - ok+It will be
fun!
And here we started!
6 days stayed in the form of flashes in my mind+and in some other forms they stayed
for our travelers - I immediately remember penis-shaped-banya-print on David's back
(some people say it looks like mushroom though+I don't know+tastes differ+).
Shower + breakfast for 8 persons, looooong walks, that morning when I couldn't get
into my flat cause the boys were fast asleep, 2-days-long process of registration
always running, quaaaark evenings (this trio are just great cookers!!), Iannis'
growing fat up to 80 kilos (thanks to Maxx's leg on the scales) and several days of
taking piss out of his weight, dacha + banya experience and Iannis' miraculous
losing weight (the truth revealed immediately after Iannis started to think to
abstain from alcohol) - haha anyway people quickly found something else to give him
hard time, Maxx's getting his second wind after we went to the dentist and constant
"Betcha can't do this!" (finally I must confess+he won!), salsa night with other
CSrs (none of us dances salsa actually), and tearful saying good-bye at the railway
station diluted with no places (again!) for our guys in the carriage (welcome to
Russia!)+that is how it was...Have fun!! Betcha can do this!!

Ilona

1 Kommentar:

  1. ich muss sagen, ich empfinde die posts mehr als aufbereitung der wichtigsten gedanken und als angenehme ergänzung zu meinen, skype zu verdankenden, akustisch-passiven erkundungen von hostel-gemeinschaftsräumen entlang der strecke ;D
    ich hoffe,die mongolei rockt weiterhin das haus!!

    seid alle drei geknuddelt

    AntwortenLöschen